linux-l: KDE Installation - grr

Holger Paulsen paulsen at berlin.snafu.de
Mo Jan 5 00:23:33 CET 1998

On Sun, 4 Jan 1998, Dirk Wunderlich wrote:

> hmm, habe ich gemacht, leider mit bescheidenem Erfolg:
> der Versuch zu installieren scheiterte schon:
>
> lion:/tmp # rpm -i qt-1_31-1_1_ppc.rpm
> package qt-1.31-1.1 is for a different architecture
> error: qt-1_31-1_1_ppc.rpm cannot be installed

[ ... ]

> kaudioserver: '/usr/lib/libqt.so.1' is not an ELF executable for
> 386/486

Vereinfacht gesagt: Qt ist nicht ausschliesslich fuer Linux
auf Intel-basierten Systemen entwickelt. Du hast, glaube
ich, knapp daneben gegriffen und eine Binaer-Version fuer
Power-PCs erwischt.

Also: nochmal holen und scharf darauf achten, die richtige
Version zu erlangen - oder die Source-Distribution und dann
selbst kompilieren.

> argrrr - Linux != einfach :-(

Natuerlich: schliesslich haben wir unsere Computer, um damit
die Probleme zu loesen, die wir ohne sie nicht haetten ;-)

  Holger