linux-l: SANE nicht compilierbar ???

Ralph Angenendt ralph at berlin.snafu.de
Mo Jan 5 01:51:04 CET 1998

Hi,

folgendes Problem: Trotz installiertem gimp (0.99.16) und gtk+ (0.99.1 ??)
lässt sich bei mir das SANE-Paket (0.68) nicht vernünftig installieren.
Das shell-tool scanimage wird compiliert, klappt auch mit meinem Scanner.
Bloß xscanimage lässt sich bei mir nicht kompilieren (./configure findet
irgendeine Funktion in gtk nicht - gamma_curve_new oder so ähnlich). Bei
dem Versuch, xscanimage manuell in die Makefiles einzutragen meckert der
Compiler bei gtkglue.c wieder über genau diese Funktion.

Hat das schon mal irgendwer geschafft, sane zu installieren ??? (Linux
SuSe aktuell Juli 97). Das verfügbare Binaer-rpm lässt sich bei mir auch
nicht installieren (meckert über fehlende libs - libc.so.6, ld-linux.so.2
etc, diese sind aber vorhanden...)

Hilfe !!!!!!

Ralph

- "Who the fuck is General Failure, and why is he reading my harddisk??" -
-  R. Angenendt - Friedelstr. 52 - 10997 Berlin - ralph at berlin.snafu.de  -