linux-l: news offline

Caspar Clemens Mierau pam at snafu.de
Mi Jan 7 21:23:47 CET 1998

Hallo,

ich versuche Eurem Rat zu folgen und Linux dafuer einzurichten, die news
zu pollen und in den lokalen newsserver einzuspeisen. Ich folgte einer
langwierigen Anleitung und eigentlich klappt alles, nur das holen der
mails nicht ;)

wenn ich newsflash starte kommt folgende meldung:

Opening connection to news.snafu.de...
news.snafu.de: connection opened, server welcomed us
Opening connection to localhost...
localhost: connection opened, server welcomed us
Opening connection to news.snafu.de...
news.snafu.de: connection opened, server welcomed us
snafu: offered:                       0
snafu: retrieved:                     0
snafu: not available:                 0
snafu: kbytes transferred:            0
Opening connection to news.snafu.de...
news.snafu.de: connection opened, server welcomed us
Opening connection to localhost...
localhost: connection opened, server welcomed us
snafu: checking de.org.ccc
snafu: server refuses to offer articles to ussnafu: checking snafu.test
snafu: server refuses to offer articles to ussnafu: checking alt.*
snafu: server refuses to offer articles to ussnafu: updating entry

was interessannt ist, ist dass ich nirgendwo "ussnafu" verwendet habe,
sondern "snafu" bzw. "news.snafu.de"... nun steh ich vor einem grossen
raetsel... was koennte ich falsch gemacht haben?