linux-l: X Screendumps

Peter J. Weyers weyers at ifh.de
Do Jan 8 14:38:02 CET 1998

On Thu, 8 Jan 1998, Michael Wiedmann wrote:

> Welche Moeglichkeiten gibt es Screendumps - bzw. Teile davon - unter X
> zu machen. xwd u.ae. halte ich fuer wenig brauchbar.

'convert' (IMHO von ImageMagick) beherscht das auch:

convert [Imagetype:]<source> [Imagetype:]<destination>. Wenn der Imagetyp
durch die extension erkennbar ist, braucht er nicht angegeben zu werden.
Und fuer den Imagetype "X" braucht man keinen Namen angeben:

convert X: screendump.gif

Dann erscheint ein Kreuz als Mauscuror mit dem man auf das Fenster klicken
muss, dass man haben will. Wenn man auf den Hintergrund klickt, bekommt
man ein kompletten Screendump.

Gruss,

Peter
 | 033762/77-452 : 030/2093-7812 : http://sugra.desy.de/user/weyers/ |