linux-l: Apllixwar/Spreadsheets

Carsten Wartmann carstenw at mero.in-berlin.de
Mo Jan 12 17:12:40 CET 1998

Ralph Leonhardt writes:
 > Hallo,
 > hat jemand Erfahrung mit Applixware oder aehnlichen Bueroanwendungen?
 > Insbesondere benoetige ich ein Spreadsheet (ueber Latex und Tex geht mir
 > nix).
 > Es gibt wohl auch sc, aber das ist nicht so das wahre.
 > Wer kann mir da Hinweise geben?

Das von Applix ist ganz ok. Allerdings krankt es auch an dem es
allen (mir bekannten) Tabellenkalkulationen fehlt : es fehlen einige
Funktionen für wiss. Arbeiten. Sowas ist halt für wirtschaftliche
Arbeiten gedacht...

Anschauen kannst Du Dir auch noch Wingz, eine Shareware
(uneigeschränkt). Allerdings braucht das einige ältere Libs (wohl dem
mit alten CDs)

Carsten.