linux-l: immer noch ppp

marius dahler mda at services.de
Mo Jan 12 23:23:27 CET 1998

Ahoi BeLUG,

  ich  hatte  vor  einiger  Zeit schon mal um Hilfe zu ppp gebeten und
  auch Antworten erhalten. Leider haben diese nicht geholfen, trotzdem
  danke.

  Ich  verwende  die  Skripte ppp-on und redialer. Leider beendet sich
  das  redialer-skript  immer  mit  dem Returncode 3 von chat. D.h. ja
  wohl,  daß  die von mir erwarteten Strings nicht vom Server gesendet
  werden. Allerdings bin ich mir recht sicher, daß diese richtig sind,
  da  ich,  wenn ich mich mit minicom einwähle, diese Strings zu sehen
  bekomme.  Gibt  es  eine  Möglichkeit,  mitzuschneiden, was über die
  Modemleitung  ankommt,  so  daß ich das Problem eingrenzen kann? Ich
  würde wirklich gerne mit Linux und nicht mit NT ins Netz gehen....

Ciao
Marius                                    mailto:mda at services.de