linux-l: [The.Intruder at gmx.net: DRINGEND: LINUX aus Bootmanager laden]

Volker Gerold volker at vbg.in-berlin.de
Mi Jan 14 22:34:34 CET 1998

On Wed, 14 Jan 1998, Thomas Mueller wrote:

> [...]
[...]
>               ^^^^ besser gleich alles loeschen !
................was soll das, wenn er es so haben will............

Hallo Axl,

Install-Reihenfolge:
	1. Dos
	2. W95
	3. Linux mit
	4. WinNT
	5. auf der WinNT-CD befindet sich ein Verzeichnis
		Bootmanager oder so ähnlich.
	nach WinNT kopieren und die .exe ausführen, dabei "ansagen"
	wo linux zu finden ist ( bei Dir war das wohl /dev/hdb7 ??)
Nach dem Neustart steht dann linux mit im WinNT-Auswahlmenü....
(jedenfalls auf meinem Firmenrechner, privat fahre ich nur Linux mit
samba für den W311-Rechner meiner Frau)

> Windows NT laesst es nicht zu, dass irgendetwas am MBR (Master Boot
> Record) ge"andert wird, d.h. entweder du bleibst be NT und benutzt deren
> Bootload oder du Verschrottest es (sorry, ist ja schon getan)

Diese Aussage, lieber Matthias, ist einfach falsch!

> Noch ein Tip:
> Ewig lange Mails sind nervig und werden in der Regel nicht beantwortet.
Mattias, Du hättest Dir ja auch die Mühe des Quotens machen können, nicht?

mfg
Volker

Volker Gerold, 16321 Bernau, Guntherstr. 29, tel. +49 3338 45234
                      Niemand hat niemals nie keine Zeit