linux-l: immer noch ppp

Siegfried Pohl spohl at czbbs.in-berlin.de
Mi Jan 14 09:56:02 CET 1998

On Mon, 12 Jan 1998, marius dahler wrote:

> [...]
>
>   Ich  verwende  die  Skripte ppp-on und redialer. Leider beendet sich
>   das  redialer-skript  immer  mit  dem Returncode 3 von chat. D.h. ja
>   wohl,  daß  die von mir erwarteten Strings nicht vom Server gesendet
>   werden. Allerdings bin ich mir recht sicher, daß diese richtig sind,
>   da  ich,  wenn ich mich mit minicom einwähle, diese Strings zu sehen
>   bekomme.  Gibt  es  eine  Möglichkeit,  mitzuschneiden, was über die
>   Modemleitung  ankommt,  so  daß ich das Problem eingrenzen kann? Ich
>   würde wirklich gerne mit Linux und nicht mit NT ins Netz gehen....

Also, um Dir zu helfen braucht man MINDESTENS folgendes:

- Alle Scripte
- Kernelversion
- analog oder digital
- Provider
- ppp mit option "debug" starten, anschlie"send, "uber syslog.conf
  einen Eintrag generieren, damit das ganze Zeugs in eine Datei um-
  geleitet wird, dieses Zeugs dann mitschicken

Wenn man obengenannte Infos nicht hat, dann ist das genauso, als wenn man
in eine Kfz Werkstatt kommt, und dem Mechaniker sagt, mein Auto, das
gerade zu Hause steht, ist kaputt, woran liegt das.

CU, Sig

PS: Es gibt einen Befehl man, einen Befehl info...

> Ciao
> Marius                                    mailto:mda at services.de

Siegfried Pohl
http://www.in-berlin.de/User/czbbs