linux-l: Streamer streamt jetzt...

Oliver Hillmann ohil at tequila.in-berlin.de
Do Jan 15 23:39:03 CET 1998

Tach,

nachdem ich Euch hier ein, zweimal wegen meines Tapestreamers und seiner
Probleme belästigt, kann ich jetzt ma was Erfreuliches mitteilen:

Es funtionuckelt! Das Tape wurde formatiert (dauerte 75min!), jetzt
ist mein erstes tar-Archiv drauf.

Falls es jemand interessiert: Es lag tatsächlich daran, daß sich der
Floppytreiber und der Tapetreiber zusammen nicht vertragen, also beide als
Module ABWECHSELND geladen werden müssen. (Daher wohl die interrupts
errors, die ich in einer vorherigen mail erwähnte.)

Außerdem habe ich gerade erst herausbekommen, daß man beim Formatieren den
Headercheck abschalten muß, damit er reibungslos formatiert. Sonst mäckelt
das Gerät, daß es keinen Header finden kann, was aber auf einem nicht
(oder in einem anderen Format) formatierten Band ja kein Wunder ist...

Danke Euch für Eure Hilfe...

Hat jemand jetzt vielleicht noch einen Tip, wo ich preiswerte Medien
bekomme (DC2120 bzw. QIC-40; z.B. Sony QD2120, das zwar QIC-80 formatiert
ist, aber sich problemlos umformatieren läßt)? Das wäre sehr nett, dann
wäre ich beinahe wunschlos glücklich :-) 20,- DM pro Tape find ich ein
bißchen happig, bei so einem Vorkriegsmodell...

Gruß,

Oli
---
Oliver Hillmann, Berlin (Germany) <ohil at tequila.in-berlin.de>

When one voice rules the nation
Just because they're top of the pile
Doesn't mean their vision is the clearest
                       -- 'Ideology', Billy Bragg