linux-l: Was fuer einen BILLIGEN Drucker ?

Michael Pietsch pietsch at tmb.in-berlin.de
Do Jan 15 04:53:00 CET 1998

> Hi, ich wollte mir jetzt einen biligen Drucken kaufen; dementsprechend
> faellt die Wahl wohl auf einen a) BJC 250 oder Epson Stylus 430.

Keinen Tintenpisser, die haben extreme Druckkosten, rechnet mal nach! Ich
habe fuer die Fa. einen Oki OL-600 gekauft, von dem gibts wohl ein
Nachfolge-Modell: Papierfach (Nicht wie beim HP5/6L), Laserjet-Emulation,
ertraegliche Geschwindigkeit und wartungsarm, da LED, Kosten unter 500,- M
und war unter Linux (SuSE) eins-fix-drei installiert.

Nachteil: Er wird mit einem Win95-Tool Administriert, das noch nicht mal
unter WinNt 4 laeuft. Aber das brauche ich nie, kann also locker drauf
verzichten. Auf den Samba-Kisten laeuft der Laserjet-Treiber.
> - Hat jemand einen dieser Drucker und benutzt ihn erfogreich unter Linux ?
> - kann man was anderes empfehlen (bitte keinen HP)
> - oder muss ich in den sauren Apfel beissen und mir selbst ein device
> fuer ghostscript schreiben ?
Wie waers mit dem APS-Filter? Ist bei SuSE fest eingebaut.

Bye·