linux-l: Debian 1.3 - Zeilenabstand bei TeX

Thomas Mueller tmuelli at cs.tu-berlin.de
Fr Jan 16 08:08:08 CET 1998

On Fri, 16 Jan 1998, Dana Stelter wrote:

> Hallo,
>
> folgende Komponenten sind beteiligt:
>
> Tetex, gs-aladdin, apsfilter, so wie sie auf der Debian 1.3.1 CD July 97
> von Lehmanns vorliegen. In texconfig habe ich als Drucker den lqmed
> gewählt, also Epson LQ 500. Apsfilter ist auf nicht-PS-Drucker im Epson
> Mode eingestellt. In /etc/apsfilterrc ist GS_Resolution auf 360x360
> eingestellt. Der Drucker ist ein Citizen 124D 24-Nadler, laut Handbuch
> wird empfohlen, Emulationsmodi in folgender Reihenfolge zu wählen:
> Epson LQ, Epson EX, IBM Proprinter, IBM Graphics Printer, wobei im oder
> [...]

probier mal den Zeilenabstand in deinem dokument zu ver"andern mit
\linespread{<wert>} ... default sollte eigentlich 1.0 sein.

Gruss Thomas

                               \|/
                              (@ @)
Thomas Mueller              ```   '''                   fon: +49-30-314-73458
FB13 Informatik, FG Konnektionismus                          +49-30-314-73115
tmuelli at cs.tu-berlin.de                                 fax: +49-30-314-73121
post: FR2-1, FB13 Technische Universitaet  Franklinstr. 28/29  D-10587 Berlin