linux-l: User-Authentifizierung bei Gnus/Emacs

Juerg Huber juerg at pantau.in-berlin.de
Fr Jan 16 19:09:11 CET 1998

Hallo Gnus-Gurus,

ich moechte mit Gnus einige Newsgruppen auf einem anderen Newssystem
lesen (als meinem lokalen). Dieser NNTP-Server fordert jedoch
eine Eingabe:
user: xxxx
password: xxxx
Mit rtin geht das z.Bsp. ohne Probleme, man kann Usernamen und Passwort
eingeben oder in einem .rtauth abspeichern.

Gnus 5.3, emacs 19.34.1, meldet auf das Kommando:
gnus-group-browse-foreign-server,
Couldn't request, Authentication required.

Kennt jemand eine Gnus-Version, bei dieses "Feature" enthalten ist,
oder hat einige Lispzeilen parat, mit denen Gnus eine Useranmeldung
an einem NNTP-Server vornimmt?  In der Info-Dok zu Gnus habe ich zu
dem Thema nichts gefunden.

Viele Gruesse
Juerg

eMail: juerg at pantau.in-berlin.de