linux-l: postscript drucken

Michael Dietrich mdt at murphy.in-berlin.de
So Jan 18 00:52:30 CET 1998

> Es gibt zwei Pakete die genau dieses unterstuetzen. (Brauchen aber gs)
> - apsfilter
> - magicfilter

alles viel zu kompliziert - so einfach gehts:
etc/printcap:
	ps:\
		:sd=/var/spool/lpd/ps:\
		:mx#0:\
		:lp=/dev/lp1:\
		:if=/etc/lpd/ps/filter:\
		:sh:
etc/lpd/ps/filter:
	#!/bin/sh
	/usr/bin/gs\
		-q\
		-sDEVICE=djet500\
		-dSAVER\
		-dNOPAUSE\
		-sPAPERSIZE=a4\
		-r300x300\
		-sOutputFile=-\
		-
	exit $?
und wenn dann noch windows drauf drucken soll:
etc/smb.conf:
	[ps]
		path = /var/spool/public
		browseable = true
		writable = no
		public = no
		printable = yes
		postscript = true
		comment = PS
		printer name = ps
		print command = lpr -r -Fl -P %p %s
(unter windows installiert man dann irgend nen doofen postscript
treiber (mein liebster ist qms 810 turbo), stell da noch ein, dasz er
alle true types nicht ersetzen sondern runterladen soll und schon
gehts).
aps & magic filter gehen wuest komplizierte wege, versuchen ueber
'file' rauszubekommen, was da kommt und den richtigen drucker zu
nutzen, habe dafuer jede mnge eintraege in der printcapp und ich hab
das alles nicht verstanden geschweige denn zum laufen gebracht.
--
                                          mailto:mdt at mdt.in-berlin.de
                                      http://www.is.in-berlin.de/~mdt
                                                  fax:+49.171.8029279