linux-l: SCSI-Bus Reset - dummer Effekt

Michael Dietrich mdt at stargate.all.de
Di Jan 20 11:33:39 CET 1998

> Ein allgemeines SCSI Problem mit 2.0.3? Kerneln ist mir nicht aufgefallen,
> auch 2.1.7[89] liefen bei mir sauber (noch nicht ausgebiegig getestet).
> Aber es ist auch stark vom verwendeten Treiber abhaengig: NCR53C8XX ist
> rock-solid, waehrend der AM53C974 noch buggy ist.
> Aber bevor Du Dich nicht _wirklich_ und _gruendlich_ vergewissert hast,
> das die Terminierung stimmt (Nicht: ich glaub das CDROM laufwerk terminiert
> den BUS), wuerde ich die Fehlerquelle dort suchen. Eigentlich ist es gar
> nicht schwer, denn es gibt nur genau einen Weg es richtig zu machen. Aller-
> [...]
das stimmt natuerlich, bei mir ist allerdings der 154x sehr unkritisch.
ein reset wird ausgeloest, wenn ein geraet eine gewisse zeit nichts
sagt (machen scanner gerne, brenner aber auch), da sie eine weile
brauchen und einen befehl zu bearbeiten. der format befehl an eine
festplatte zB. ich kenn dies besonders vom aic7770 treiber. da
muszt du im bios des controlers (eisa-cfg fuer eisa controler) das
timing umsetzen, fuer die ids, an denen solche geraete haengen.

--
                                  private mailto:mdt at mdt.in-berlin.de
                                commercial mailto:mdt at stargate.all.de
                                      http://www.is.in-berlin.de/~mdt