linux-l: as??

thomsen at cs.tu-berlin.de thomsen at cs.tu-berlin.de
Di Jan 20 13:23:36 CET 1998

In message <34BFD0F9.56CA83CB at fh-trier.de>, Marcel Metzen writes:
> Kann mir jemand sagen, was das bedeutet :
>
> ../../> make dep
>
> gcc -I/usr/src/kernel.... /include -02 -fomit-frame-pointer -o
> scripts/mkdep scriptc/mkdep.c
> as: usage as [-03agjuw] [-b [bin]] [-lm [list]] -n name] [-o obj] [-s
> sym] srcmake *** [scripts/mkdep] Error 1
>
>         und dann ist es vorbei mit dem Kernel  machen.
>
> Ich habe as neu installiert und den Compiler ausgetauscht >> jedesmal
> das selbe.
> Übrigens auch bei make menuconfig/xconfig

??? Aber Du machst doch ein `make config/menuconfig/xconfig` _vor_ dem
`make dep` oder ?

Wie dem auch sei, obiger Fehler sieht aus, als waere as mit falschen Optionen
aufgerufen worden (soviel wirst Du Dir auch schon gedacht haben), was
normalerweise nicht beim Kernel kompilieren vorkommt (auch das wirst Du Dir
gedacht haben). Welchen Kernel willst Du denn kompilieren? Welche
Distribution, welche libc  ( `ldd gcc`, `ldd as`) und welche Tools
(Versionsnummern!) verwendest Du?

Ich kann nicht versprechen, dass ich (oder andere hier) Dir mit diesen An-
gaben helfen kann, doch ohne wird es ganz sicher nichts.

In /usr/src/linux/Documentation/Changes findest Du eine Liste der benoetigten
tools und verfahren, wie man deren Versionsnr. erfaehrt.

Guenther