linux-l: linux-l: Sendmail schickt keine großen Mails...

Johannes Behrndt johnny at bln.de
Di Jan 20 15:00:53 CET 1998

Hallo Linux-L - ler,

ich hab' hier 'n Problem mit sendmail. Und zwar werden keine Mails mit
Attachments größer als 100KB (? 119 K ging zumindest nich' - 69 K ging)
verschickt.
Und zwar wurde so eine Mail an einen lokalen User geschickt und ein CC an
'nen externen.
Beim externen ist gar nix angekommen, beim lokalen User ist's zwar
angekommen, aber das für diesen eingerichtete Forward nach draußen is'
auch nicht weggegangen.
Die Mail läuft bei uns über sendmail (8.8.5/8.8.5) und UUCP.
Diese Mails waren auch nicht in den UUCP-Logs zu finden, somit vermute
ich den Fehler bei sendmail, da es mit dem lokalen Mailer ja auch geklappt
hat.
Mir ist so als hätte ich bei einer späteren Version von sendmail schonmal
eine Option gesehen, womit die Länge der Mails eingeschränkt wird,
weiß aber nicht mehr wie, wo und ob schon bei dieser Version.

Kann mir da bittä jemand helfen?

Johannes.

Johannes Behrndt

eMail: johnny at bln.de