linux-l: Suche

Johannes Walther hannes at walther.in-berlin.de
Di Jan 20 17:52:57 CET 1998

Carsten Wartmann wrote:

> Hi,
>
> ich suche jetzt schon ein paar Mark lang spezielle Bilder im Internet
> (nicht was IHR denkt ;-). Nein, ich brauche (für ein IN-Berlin
> Projekt) Bilder von Kornfeldern oder Kornkreisen, am besten aus der
> Luft und in möglichst hoher Auflösung. Yahoo hat schon ein paar
> Archive zu Tage gefördert, der Link aus der akt. c't existiert leider
> nicht und Altavista erschlägt mich mit URLs... Leider war nichts
> passendes dabei.
>
> - Hat jemand einen Vorschlag, was effektives Suchen im INet angeht ?
> [...]

na das geht mir auch immer so. Und wenn ich dann mal was gefunden hab
und mir nicht gleich abspeichere wo es war ist es nach einigen tagen
auch aus meinem Kopf wieder weg.

ich hab mal bei Kiepert ein Buch gesehen mit den Zeichnungen in
Kornfeldern, aber weiß nicht mehr wie es heißt. Das kann man sicher in
einer Bücherei nochmal finden. Wenn man den Autor oder verleger fragt
kann man oft so ein Bild da auch mal draus Einscannen, oder bekommt es
von diesem Menschen.

Hannes
--
Johannes Walther  <http://walther.in-berlin.de>