linux-l: as??

Wolfgang Metze metze at trionet.de
Mi Jan 21 11:15:48 CET 1998

thomsen at cs.tu-berlin.de schrieb:

> [-s

> jedesmal
> >
> ??? Aber Du machst doch ein `make config/menuconfig/xconfig` _vor_ dem
>
> `make dep` oder ?
>
> Wie dem auch sei, obiger Fehler sieht aus, als waere as mit falschen
> Optionen
> aufgerufen worden (soviel wirst Du Dir auch schon gedacht haben), was
> normalerweise nicht beim Kernel kompilieren vorkommt (auch das wirst
> Du Dir
> gedacht haben). Welchen Kernel willst Du denn kompilieren? Welche
> [...]

Ich hatte mal ebenfalls einen ähnlichen Fehler. Der Grund hierfür lag an
falschen BIOS-Einstellungen für den Speicher. Das Problem ist, dass die
BIOS-Einstelliungen für DOS gestestet werden, aber für 32-Bit
Betriebssysteme wie Linux einfach zu eng eingestellt sind.Schalt doch
mal zum Testen einfach den 2nd Cache aus. Das hat bei mir geholfen.

Wolfgang