linux-l: Noch bash Fragen..

Carsten Wartmann carstenw at mero.in-berlin.de
Sa Jan 24 17:49:01 CET 1998

Hallo,

ich bekomme es nicht hin mit bash-Scripten aus einer Datei Zeilenweise
die Zeilen zu extrahieren um sie dann als Parameter in meinem Script
zu benutzen. Schön wäre auch wenn eine Kommentarzeile (#) übergangen
würde.

Damit will ich dann eine Datei .autobackrc anlegen in der die beim
Herunterfahren zu sichernden Dateien stehen. Dabei fällt mir ein, wenn
ich als User in diese Datei /etc/ppp/chap-secrets oder so eintrage was
passiert ? Das Autoback-Script wird ja unter root-Rechten ausgeführt,
es wird also "gesichert" und das entstehende Tar hat leserechte für
Alle... wie kann ich so was verhindern ?

Carsten.