linux-l: Mailheader abtrennen

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
So Jan 25 04:46:11 CET 1998

Hi!

On Sun, 25 Jan 1998, Wolfgang Jung wrote:

[...]
> Die minimalzeile eines Perlscriptes ist in den manpages zu perl
> enthalten:
> LINE: while(<>){
> 	last LINE if /^$/;
> }

Leider habe ich von Perl keine Peilung.
Und eine "man perl | grep LINE" und ähnliches brachte keine
Ergebnisse -> also werde ich  mit "man perl"  keine weiteren
Ergebnisse finden.

Welche der vielen Perl-Manpages war denn so nett, Dir dieses
Geheimnis zu lüften?

Oder ich könnte auch anders fragen: Was sind denn die Eigenschaften
dieser Header?
Da ich zur Verarbeitung des Body sowieso gerade in C programmiere
könnte ich auch den Header in C abschneiden.

Nur habe ich den Eindruck, das mit den Headern ist nicht ganz so simpel.
Oder doch?

Jetzt bitte keine Verweis auf RFC-soundso, ich wollte nicht erst lange
studieren, um den Body zu extrahieren.

Ich bin für jeden praktischen Hinweis Dankbar.

Tschüß,
    Oliver

P.S.: Der Hinweis mit dem perl-Script war ja schon ganz gut, nur konnte
      ich ihn noch nicht zum laufen kriegen.
      Wenn jemand's  mit awk gemacht hat, wär's mir auch lieb.