linux-l: Mailheader abtrennen

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
So Jan 25 15:08:22 CET 1998

Hallo!

On Sun, 25 Jan 1998, Carsten Paeth wrote:

[...]
> Eine Mail fängt mit From<Leerzeichen> an.
> die Header enden mit einer Leerzeile.
[...]
Ich habe mir mal ein paar Header angeschaut.
Leider ist dort keine Längenangabe zu finden, wie beim
ZConnect-Header (heißt bei ZConnect: LEN).

Wie halte ich denn verschiedene Mails EINES Folders auseinander?

Ich meine, wenn ich im Text eine Zeile mit From<Leerzeichen>
habe, die auch eine HeaderZzeile sein könnte, dann würde doch
Chaos entstehen, wenn ich nicht die Länge der Bodies kenne. :-(

Oder gibt's da einen "Trick"?

Tschüß,
    Oliver