linux-l: Noch bash Fragen..

Oliver Hillmann ohil at tequila.in-berlin.de
Mo Jan 26 02:33:52 CET 1998

On Sun, 25 Jan 1998, Carsten Wartmann wrote:

> Oliver Hillmann writes:
>  > On Sat, 24 Jan 1998, Carsten Wartmann wrote:
>  >
>  > ZEILE = `sed --silent -e "$ZEILENNUMMER"l datei`
>  > ZEILE_OHNE_KOMMENTAR = ${ZEILE%#*}
>
> Ja, ist wohl eine Möglichkeit. Hab gerade gemerkt, das meine Lösung
>[snipp!]
>  > Aber ein bißchen sollst Du ja auch selbst basteln ;-)
>
> Erschreckenderweise mach ich das jetzt schon 3 Tage lang. Für so einen
> Pipifax...

Na, ich habe mal fast zwei Wochen an einem Shellskript gebastelt, das mir
Webseiten saugen sollte, um dann deren Links auswerten und die
entsprechenden Seiten holen sollte... Da hatte ich ständig mit sonem Kram
zu tun, nur um dann zu merken, daß das sterbenslangsam ist und es weitaus
bessere und komfortablere in perl, C etc. gibt.

Gruß,

Oli