linux-l: Mailheader abtrennen

Peter J. Weyers peter at xweyers.ifh.de
So Jan 25 19:49:20 CET 1998

On Sun, 25 Jan 1998, Oliver Bandel wrote:

> Hallo!
>

> On Sun, 25 Jan 1998, Carsten Paeth wrote:
>
> [...]
> [...]
> Ich habe mir mal ein paar Header angeschaut.
> Leider ist dort keine Längenangabe zu finden, wie beim
Brauchst Du ja auch nicht, wenn Anfang und Ende eindeutig erkennbar ist.

> Wie halte ich denn verschiedene Mails EINES Folders auseinander?
Sie fangen alle mit einem Header an -> Problem auf oben geloestes
zurückgeführt ;-)

> Ich meine, wenn ich im Text eine Zeile mit From<Leerzeichen>
> habe, die auch eine HeaderZzeile sein könnte, dann würde doch
> Chaos entstehen, wenn ich nicht die Länge der Bodies kenne. :-(
>
> Oder gibt's da einen "Trick"?

Pine z.B. setzt for Bodyzeilen die mit "From " anfangen ein "^". Schau Dir
doch mal an, was aus dieser Mail mit

 From Schabernack

in Deinem Mailfolder wird ;-)

Gruß,