linux-l: Mailheader abtrennen

Wolfgang Jung woju at drawbridge.in-berlin.de
So Jan 25 19:20:41 CET 1998

On Sun, Jan 25, 1998 at 03:08:22PM +0100, Oliver Bandel wrote:
> Hallo!
>

> On Sun, 25 Jan 1998, Carsten Paeth wrote:
>
> [...]
> [...]
> Ich habe mir mal ein paar Header angeschaut.
> Leider ist dort keine Längenangabe zu finden, wie beim
> ZConnect-Header (heißt bei ZConnect: LEN).

Es gibt die Content-Length: Angabe.
Wenn sie nicht vorhanden ist, wird sie zumindest (wenn man es will)
vom Smail eingebaut.

> Wie halte ich denn verschiedene Mails EINES Folders auseinander?
>
> Ich meine, wenn ich im Text eine Zeile mit From<Leerzeichen>
Ganz einfach die From_ zeile hat ein spzielles Format (so die da ist)
und Unterscheidet sich vom From: durch den : :)
Ansonsten ist "FrOm:" == "fRoM:"

> habe, die auch eine HeaderZzeile sein könnte, dann würde doch
> Chaos entstehen, wenn ich nicht die Länge der Bodies kenne. :-(
Naja wie gesagt das nexte Mailtrennsymbol suchen.
Default ist da immer die genannte From<SPACE> (From_)

> Oder gibt's da einen "Trick"?
s.o.

BTW elm prueft uebrigens die Content-Length auf Korrektheit.
Stimmt die nicht mit der gefunden laenge bricht er mit Folder corrupted !)

Gruss
	Wolfgang