linux-l: Dummlinuxer sucht hilfe

Michael Dietrich mdt at stargate.all.de
Mo Jan 26 13:09:14 CET 1998

> ich habe bei mir einen soundblaster pro (irq 5, dma 1, 0x220) installiert, auf
dma sollte 1,5 sein (8/16bit dma)
> dem ein wavetable-board sitzt (irq 9, 0x330).
da weiszt du ja schon alles notige.
du muszt jetzt das modul neu erzeugen und vorher die richtigen
parameter setzen. dein modul kennt viel mehr sound als noetig, also:

> Installed drivers:
> Type 1: OPL-2/OPL-3 FM
der iss OK
> Type 3: ProAudioSpectrum
der eher nicht oder?
> Type 2: Sound Blaster
> Type 7: SB MPU-401
> Type 4: Gravis Ultrasound
das auch nich
> Type 25: GUS PnP
und der auch

> Card config:
> (ProAudioSpectrum at 0x388 irq 10 drq 3)
> Sound Blaster at 0x220 irq 7 drq 1,5
hier hackt's: irq iss 5 bei dir
> (SB MPU-401 irq 1 drq 0)
hier fehlt irq 9, dma bleibt aus
> (Gravis Ultrasound at 0x220 irq 15 drq 6)
> OPL-2/OPL-3 FM at 0x388 drq 0
der iss OK, also midi ueber fm sollte erklingen

> Audio devices:
>
> Synth devices:
> 0: Yamaha OPL-3
da ist auch dein midi ueber fm device

> Midi devices:
>
> Timers:
> 0: System clock
>
> Mixers:
> --- cut ---
>
> soweit ich weiss, ist es über /etc/modules.conf moeglich, den modulen beim laden
> parameter mitzugeben... ...leider habe ich aber bisher nirgendwo eine
> dokumentation dieser fuer das modul sound gefunden...
nee, sound besser duch neuerzeugen des moduls machen!
> ...also ihr da draussen, wer hilft mir ???? ...ich will endlich wieder meine
> sherly crow mp3's hoeren.... <g>
das solltest du dann koennen (wer oder was zum teufel iss sherly cow?).

> danke, jens
bitte

--
                                  private mailto:mdt at mdt.in-berlin.de