linux-l: Starten eines Scripts bei Shutdown/Reboot ?

Michael Dietrich mdt at stargate.all.de
Mo Jan 26 13:14:33 CET 1998

> ich will ja mein Backupscript beim Herunterfahren starten, nu hab ich
ist herunterfahren des systems da der richtige zeitpunkt (rein
philosophisch) das scheint mir eher eine private saches dieses nutzers
zu sein (eben du, der sein diplom schreibt) und sollte besser im
logout-skript (hier bereits diskutiert) stehen oder? so wird ein
backup immer dann geschrieben, wenn du, der benutzer seinen
arbeitsplatz verlaesz, was sinn der aktion war, oder? ausserdem muszt
du nicht in der systemkonfiguration rumpuhlen.

--
                                          mailto:mdt at mdt.in-berlin.de
                                      http://www.is.in-berlin.de/~mdt
                                                  fax:+49.171.8029279