linux-l: rc5

Sebastian Krueger Sebastian.Krueger at student.hu-berlin.de
Mo Jan 26 23:09:29 CET 1998

Joern Schulze wrote:

> Wie wäre es mit mehr Informationen statt süffisianter Aussagen?
> Welchen Grund gibt es, ein Projekt zu unterstützen, zu dem es auf linux-l
> keine erkennbare Hilfsbereitschaft gibt?  Hat das Geld schon den Charakter
> der Voluntäre verdorben :-?

> Eine *kurze* Zusammenfassung des Inhalts wäre an dieser Stelle durchaus
> informativer gewesen als das *minimale* ,,Interessant``.

> Grüße --Jörn
> --
> Jörn Schulze          js at joshua.in-berlin.de       never forget a smile :-)

Hi,

1. ich bin schreibfaul.

2. distributed.net kann man seine Rechenkapazitaet zur Verfuegung
   stellen, indem man sich dort ein Programm abholt, das wild rechnet
   und ab und zu mit distributet.net fragt, was es rechnen soll...

3. aktuelle Projekte sind des und rc5-64  --- quasi Entschluesseln von
   Verschluesselungs-Methoden ( genaueres siehe bitte bitte Internet
   o.a.)

4. ich poste es hier, da es ein BeLUG - team gibt (Team 114) das dort
   fleissig mitrechnet -- mehr allerdings am rc5-Projekt.

5. die Geldverteilung ist momentan ca. so:

   60 % Free Software Foundation
   20 % distributed.net
   10 % Schluesselfinder
   10 % Winning team

   Auf der oben genannten Seite kann man abstimmen, an wen die Gelder
   gehen (FSF, Project Gutenberg,...).

6. Ich habe eigentlich nicht erwartet, das darauf jemand antwortet,
   die Mail sollte nur ein Hinweis sein.

sk.