linux-l: uucp+senmail

Ihno Krumreich ihno at fh-brandenburg.de
Do Jan 29 15:33:10 CET 1998

> Hallo Leute,
>
> ich habe da ein Problem mit dem verschicken von Mails ueber uucp.
> Was ich vor habe ist folgendes: Ich moechte meinen Benutztern die
> Moeglichkeit geben eMails lesen und schrieben zu koennen.
>
> Dazu habe ich einen Provider an den ich alle eMails mit "fremder"
> Domain per uucp schicken lasse (das funktioniert bereits).
> Mails an Benutzer mit "lokaler" Domain sollen entsprechen lokal
> weitergeleitet werden, und zwar entweder an Benutzer die sie online auf
> meinem System lesen wollen, die Nachrichten werden also nach
> [...]
Eintragen eines forward (oder alias) an den entsprechenden uucp-Host. Bsp

maier:	uucp-maier!maier

dann fuer die Hosts ein weiterleiten via uucp einrichten.
(Koennte ich nur fuer smail einBeispiel geben).
Dann brauch man auch keine echten Accounts fuer die Benutzer
einrichten.

Gruss

Ihno Krumreich

Ihno Krumreich       | Phone (49) 3381 355438          U   U N   N  III  X   X
FH Brandenburg       | email: ihno at fh-brandenburg.de   U   U NN  N   I    X X
Magdeburgerstr. 50   | FAX                             U   U N N N   I     X
D-14770 Brandenburg  | NIC:IK139  RIPE:IK255-RIPE      U   U N  NN   I    X X
                                                        UUU  N   N  III  X   X