linux-l: Krypto-Java

Jan Krueger yesno at bln.de
Do Jan 29 03:32:02 CET 1998

Oliver Hillmann wrote:

> Hallo,
>
> schon wieder ein wenig off-topic. Aber es hat mit ner Sache zu tun, um die
> ich mich nieieie kümmern würde, müßte ich mit etwas anderem arbeiten als
> Linux. Und ich verspreche, nächstes Mal gibts eine echte straight edge
> Linux-only-Frage :-)
>
> Ich würde gerne in Java eine Art Chat basteln und suche ne vernünftige
> Verschlüsselungsstrategie dafür, um die Chatdaten auf ihrem Weg durchs
> Netz sicher zu machen. Da ich *gar keine* Ahnung von den entsprechenden
> Technologien habe (bin also sone Art KryptoNiete, wenn das Supermann wüßte
> [...]
Ja, gibts. Aber frag mich nicht wo, und ich glaub die ist auch nicht
umsonst.
Am besten Du schaust mal bei javasoft.com bei den Links zu
anderen Java-sites irgendwo unten links und suchst dort mal rum.
Und wenn Du was gefunden hast, was umsonst ist und SSL kann, dann sagst
Du hier
wieder bescheid ;), ok?

Gruß

Jan

 Jan Krueger
 mailto:yesno at bln.de                   mailto:yesno at wild-east.de
 http://www.bln.de/yesno    http://www.wild-east.de/people/yesno

"We need a new education, former rules don't apply" - Prince '88