linux-l: Parsing von Argumenten

Peter J. Weyers weyers at ifh.de
Mi Jan 28 10:56:33 CET 1998

On Tue, 27 Jan 1998, Carsten Wartmann wrote:

> Peter J. Weyers writes:
>  > On Mon, 26 Jan 1998, Carsten Wartmann wrote:
> [...]
>
> Ach jetzt wird mir auch das shift klar.
>
>  > Ist -glaube ich- flexibler als 'getopt'.
>
> EIne ähnliche Konstruktion ist ja auch noch bei getopt noch nötig.
> So wie ich bisher getopt verstanden habe macht getopt noch so eine Art
> Konsistenzprüfung. Und man kann wohl auch Optionen in folgender Form
> angeben :

Hm, ja. Okay. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat mir irgendwass fuer
die Mehr-Buchstaben-Optionen bei getopt nicht gefallen - vielleicht
weil ich keine zwei "-" mag ;-).

> Oder sonst wie "verwurschtelt". Unbekannte Optionen werden wohl auch
> gesammelt und können dann evtl. an ein anderes aufgerufendes Programm

Naja, da wo ich fuer unbekannte Optionen Fehler ausgebe, koenne sie
natuerlich auch gesammelt werden fuer wasweissich.

Gruss,

Peter
 |Phone:  033762/77-452 , 030/2093-7812  | http://www.ifh.de/~weyers/ |