linux-l: Grafikkarte für Linux

Fabian Walk fabian at narf.in-berlin.de
Mi Jul 29 21:46:37 CEST 1998

Ein freundliches Hallo an alle Linuxer/innen,
ich brauche eure Hilfe bei einem Grafikkartenproblem.
Könnt ihr mir sagen ob die
 Matrox Millenium MGA G200 mit MGA G200 Chip, AGP
und die
ATI 3D-Charger mit Rage 2 + DVD Chip, PCI
unter Linux laufen.
Ich habe z.Z. die S.u.S.E. 5.0 bei mir laufen und will mir demnächst die
Matrox
Grafikkarte mit zulegen. Die ATI - Karte könnte ich sehr preiswert von einem
Freund bekommen daher würde mich auch die Linuxfähigkeit dieser Karte
interessieren.
Wichtig sind mir die 3D-Beschleunigerfunktionen da ich viel mit Grafik- und 3D
Software arbeite. Vielleicht könnt Ihr mir auch andere 3D-Grafikkarten
empfehlen.
Danke Fabian