linux-l: ab URL alle lokalen Dokumente saugen

Marc Ende marcende at zedat.fu-berlin.de
Mo Jul 27 15:59:33 CEST 1998

On Fri, 27 Jul 2018, Michael Dietrich wrote:

> ich glaube hier ist die hauptfrage nicht, WAS das fuer dokumente sind,
> sondern wie die heißen. wie soll ein programm darauf kommen?

Durch die Auswertung des Links. Wget ist stupfsinnig. Es sieht im link
nach und fordert das dort referenzierte Dokument an. Wget ist es völlig
egal, wie ein Dokument heißt oder welcher art es ist (es sei denn ein
html-dokument mit links). Das Problem macht evtl der Server auf der
anderen seite. Geht ein link zu einem CGI und wird diesem dann via POST
noch werte übermittelt besteht die Frage ob das wget kann.
Im übrigen kann ein Programm drauf kommen, in dem es den MIME-Typ aus der
HTTP Antwort  ausliest.

Marc