linux-l: Fehler beim compilieren von Perl !?

Thomas Seifert ts77 at usa.net
Sa Jul 25 11:49:18 CEST 1998

Volker Kroll wrote:

> Das habe ich ja noch nie gesehen (und ich habe schon auf diversen Systemen
> Perl installiert. Bist Du sicher, dass Du ein ./configure vorher gemacht
> hast, denn eigentlich wirst Du da alles gefragt, was perl wissen musst.
> (Ansonsten, musst Du fuerchte ich mal in das Makefile schauen, dabei kann
> ich aber nicht helfen, da ich auch immer froh bin, wenn die richtig vom
> configure erstellt werden.

Dort habe ich nichts bedeutendes gefunden ! Aber dafür habe ich mal ein wenig
Newsgroup-Recherche betrieben und da habe ich so einige Anfragen mit ähnlichen
Fehlermeldungen gefunden , scheinbar sowas ähnliches wie ein Bug und die
Lösung habe ich dort auch gefunden :

Die SuSE-Leute haben es wohl ohne den Bug hinbekommen und ein Binary-RPM liegt
auf deren Server (bei den SuSE 5.2 Files) mit dem der Fehler dann (oh Wunder)
bei mir auch verschwunden war.

Jetzt habe ich auch die libwww-perl Installation nochmal ordentlich nachgeholt
und das empfohlene Buch ist auch bestellt ;-) !

Bye und nochmal vielen Dank
         Thomas