linux-l: Re: Rechte auf Dateien unter UN*X

mskranz at zedat.fu-berlin.de mskranz at zedat.fu-berlin.de
Fr Jul 24 13:14:23 CEST 1998

On Fri, Jul 24, 1998 at 11:57:12AM +0200, Claudia Vanelle wrote:

> Ich arbeite gerade an einem Linux-PC, der auf AFS zugreifen kann.
>
> Allerdings ist AFS ein kommerzielles, weltweites Netz-Filesystem. Ob das
> fuer die genannte Anwendung sinnvoll ist, ist eine andere Frage... ;-)

Ja, das weiss ich. Es scheint also nur Client-Implementierungen zu geben
und dementsprechend kann man es ja nur benutzen, wenn man an einem Server
haengt, der ueber eine (kommerzielle) Lizenz verfuegt. Ich habe jetzt
von einem kompatiblem Nachbau an der KTH in Stockholm gehoert, leider
aber noch nichts naeheres gefunden.

Falls irgend jemand etwas naeheres zu AFS unter Linux weiss, waere ich
ueber einen Hinweis sehr erfreut.

Gruss
Matthias
--