linux-l: Soundblaster + Midi

AubiSoft Aubisoft at compuserve.com
Mi Jul 22 08:17:46 CEST 1998

Hallo,

ich bin neu hier in diesem Kreis, also entschuldigt schon mal im voraus
meine Unkenntnis in vielen Sachen (meine aktive Unix-Zeit liegt bereits ein
paar Jahre zurück).

Ich habe meinen Rechner zu Hause ein wenig aufgerüstet und (S.u.S.E-)Linux
installiert.
Bei dieser Aufrüst-Aktion habe ich eine Soundblaster AWE64-Value eingebaut
und wollte nun mein Yamaha PSS220 (mit GM-Midi-Schnittstelle) über das
Linux steuern.
Aber alle Versuche schlugen bisher fehl, wer kann mir da mal ein paar Tips
geben?
Benutze ich bei Jazz 3.1 als MIDI-Device AWE32, so kommen die Töne aus den
Lautsprechern (und nicht aus dem Keyboard), beim UART MPU kommt nirgends
was raus.

Was für Tools gibt es denn noch? In der vorhandenen Dokumentation steht
öfters was vom Programm "playmidi", wo finde ich das und was macht das
genau?

Meine Umgebung: Linux-Kernel 2.0.33, OSS 3.9e, Jazz 3.1

mit fragenden Blicken in die Welt grüßt

  -- hsg

   /              Jörg Hoyer
  /__   __  ___         AubiSoft GmbH
 /  /  /_  /__/         Kronprinzendamm 15
/  /  __/  __/          D-10711 Berlin