linux-l: wwwoffle im Netz freigeben

Hendrik John zzzjohntcfd at calvados.zrz.TU-Berlin.DE
Mi Jul 22 00:52:24 CEST 1998

Hendrik John wrote:

> ich habe auf einem Rechner den wwwoffle installiert und will jetzt mit
> einem zweiten darauf zugreifen. In der wwwoffle.conf steht unter
> "Allowed Connect" die IP-Adresse des Client-Rechners. Der Zugriff auf
> die im Cache gespeicherten Daten ist auch möglich, jedoch wird ein
> Versuch, auf die Controlpage o.ä. des wwwoffle zuzugreifen mit der
> Meldung: "failed because the server timed out before sending the reply."
> abgewiesen.
>
> Was muß ich noch wo eintragen, um auch diesen Zugriff zu erhalten?

Inzwischen hab ich's selber rausgefunden:

In der wwwoffle.conf unter "LocalHost" muß eine bestimmte Reihenfolge
eingehalten werden. Wenn an erster Stelle localhost steht, kann eben nur
vom localhost auf die Controlpage zugegriffen werden. Setzt man
stattdessen z.B. die IP-Adresse als erstes, so kann auch von anderen
Rechnern aus der volle Funktionsumfang des wwwoffle genutzt werden.

Hendrik

--
Um meine email-Adresse zu aktivieren, muss das zzz entfernt werden.

To be is to do ( Platon )
To do is to be ( Satre  )
Do-be-do-be-do ( Sinatra)