linux-l: Vor-Recht

Jens-Uwe Morawski dlakaien at cs.tu-berlin.de
Di Jul 21 20:06:28 CEST 1998

Hallo Leute.

Mein Problem ist folgendes. Ich moechte das eine Datei/Script fuer eine
Gruppe von Personen, nennen wir sie mal dbadm, die Rechte rwx hat. Eine
andere Gruppe, diese heisst dbusr, soll aber nur r-x haben.
Wie mach ich das? Geht das ueberhaupt. Ich dachte ich koennte die Links
auf die Datei unterschiedlich konfigurieren. Ging nicht. Ja, ich haette
vorher die man-page von ln lesen koennen!
Hat irgendwer ´ne Ahnung? Wer eben recht komfortabel, wenn sowas geht.

Gruessli Jens