linux-l: Samba

Ralf Baerwaldt rade at rade2.bancos.com
Di Jul 21 09:37:11 CEST 1998

> sind das benutzer, die auf der linux kiste bekannt sind? wirst du ein
> zweites mal nach einem passwort gefragt, wenn du an die linux kiste
> gehst?

Sorry, dass meine Antworten jetzt so schleppend erscheinen
aber mich hat eine Erkrankung umgeworfen und ich bin nur
noch einmal am Tag am Rechner.

Ja "anf" und "prof" sind zwei Linux-Logins und man kann
sich auch ganz normal unter Linux mit diesen Logins
anmelden und arbeiten.
Man kann sich ebenfalls mit diesen Kennungen am Win-Rechner
anmelden (erstes Passwort) und z.b. mit MS-Word (das ist der
Teufel, der die ganzen Probleme verursacht, weil Staroffice
leider keinen Filter fuer das neueste Word hat) arbeiten.
Wenn ich nun aber vom Win-Rechner aus auf die Dateien des
Linux-Rechners zugreifen will, so werde ich erneut beim
Doppelklicken auf den Laufwerksnamen nach einem Passwort
gefragt. Ja und dann will er es nicht wahrhaben, dass
mein eingegebenes Passwort stimmt.

Dabei hatte ich auch mal versuchsweise "password level" auf
3 gesetzt gehabt um Probleme mit Gross-/Kleinschreibung
zu umgehen. Es half auch nicht.

Ralf
(e-mail: rade at bancos.com)