OT: Backupmedia (Re: linux-l: Zip? Jaz?? Oder was?)

Oliver Hillmann ohil at postamt1.charite.de
Mo Jul 20 13:20:58 CEST 1998

> ein tape vielleicht? diese floppy-streamer laufen eigentlich ganz
> gut... oder ein altes scsi-teil. kommt eben drauf an, wieviel du
> sichern muszt.

Bisher hab ich son antikes rostiges QIC-40-Teil (Colorado 120), das meintest Du
wahrscheinlich nicht mit "Floppy-Tape-Streamer", oder?

Und: Lieber 80MB Kapazitaet in billig und halbwegs zuverlaessig als 1GB
und Roulette, was Kosten und Sicherheit angeht...

<schnaeppchen>
Weiss irgendwer, wo ich vielleicht irgendwas Billiges und Gutes
gebraucht abstauben kann?
</schnaeppchen>

> zip ist bei mir ganz unten durch. bisher hab' ich immer gesagt: zum
> datentausch OK, aber nicht zum sichern. steckt man sich so ein medium
> in die hemdtasche und geht zum nachbarn - aber floetepiepen, das ding
> iss ganz anders justiert und somit geht nicht mal das.

Ich war gerade relativ begeister, als ich mir son ZIP-Teil
ausgeliehen habe und das auch noch unter Linux lief, und dann noch so
fix... Naja, mit nem  QIC-40 wird man bescheiden... :-\

Danke bis hierhin erstmal,

Oli
---
Oliver Hillmann, Berlin (Germany) <ohil at charite.de>