linux-l: dial in (& routing ?) problem

Thoralf Freitag Thoralf.Freitag at isst.fhg.de
Mo Jul 20 12:35:53 CEST 1998

Christian Zeng wrote:

> hallo zusammen,
>
> erst einmal danke für die antworten zu meinem log.nmb-problem (mal
> sehen...).
>
> das 2. problem:
> ich habe unseren linux-server als dial-in server für "außerfirmliche"
> rechner konfiguriert
> i4l mit teles s0/16.3, ipppd aus diesem paket).
> die einwählenden rechner sollen über samba auf die ressourcen zugreifen
> können.
> die einwahl klappt, telnet ist auch machbar. die samba-dienste sind aber
> nach einem login nicht in der
> [...]

Du solltest den Shares Laufwerksbuchstaben zuweisen (permanent) und
"schnelle Netzwerkanmeldung" aktivieren. Das sollte gehen.
--
Mit freundlichen Gruessen

Thoralf Freitag, Systemmanagement

Fraunhofer-Institut fuer Software- und Systemtechnik (ISST)
Thoralf Freitag	| Telefon  : 030/24306-123
System Support	| Telefax  : 030/24306-599
Mollstr. 1	| E-Mail   : Thoralf.Freitag at isst.fhg.de
10178 Berlin	| DFN-Mail : G=Thoralf;S=Freitag;O=ISST;P=FHG;A=D400;C=de