linux-l: Three-Finger-Salute

pahlke at zedat.fu-berlin.de pahlke at zedat.fu-berlin.de
Mo Jul 20 11:01:16 CEST 1998

On 18-Jul-98 Mirko Dziadzka wrote:

> Und Umlaute ueber Compose-Keys einzugeben ist IMHO erheblich
> aetzender
> als "a,"o oder "u zu tippen.

Unter Windows gab's ein Programm KDrive, mit dem man per Shortcut
einstellen konnte, dass ä, ö, ü und ß als ae, oe, ue und ss dargestellt
werden. Zurueck ging es ebenfalls bequem per Shortcut.

Gibt es unter Linux/Fvwm2 eigentlich eine ebenso einfache Moeglichkeit,
denn ob "o oder oe (usw.), sehr benutzerfreundlich finde ich beide
Loesungen nicht, weil man halt beim Schreiben immer dran denken muss.
Und da ich es oft vergesse, ignoriere ich diese Regel meistens oder
bessere muehselig nach (wie in dieser Mail).

Gruss,
Heinz.

E-Mail: pahlke at zedat.fu-berlin.de
Date: 20-Jul-98
Time: 10:28:00

This message was sent by XFMail via S.u.S.E. Linux 5.0