linux-l: Experte gesucht Nähe Nollendorfplatz

Erwin Kaiser ekaiser at snafu.de
Sa Jul 18 11:17:58 CEST 1998

Hallo,

ich bin einfacher Anwender und Bill-Gates-Hasser.  Nachdem OS/2 auf dem
absteigenden Ast ist, habe ich mir jetzt Linux (SUSE Linux 5.2) besorgt.

Der support über E-mail läuft zwar, aber ziemlich langsam. Das
mitgelieferte Buch zur Installation ist einigermaßen gut, es reicht aber
nicht, um wirklich einzusteigen. Nach etwa einem Monat probieren laufen
immer noch nicht:

- automatische Einwahl, wenn ich Netscape starten will,
- der Scanner (AGFA Snapscan 600 an einem Adaptec AVA 1502AP),
- Faxen mit Hylafax, zu dem SUSE keinen Support liefert.
- Installation eines offline-Mail- und Newsreaders (ich schreibe dies
hier unter meinem alten YARN für OS/2).
- es beunruhigt mich, daß ich eine Installation nur wie nach einem
Kochbuchrezept ablaufen lassen kann und nicht verstehe, was ich da
mache.
- lilo läuft zwar, aber ich fürchte, wenn ich etwas verändere, daß dann
nichts mehr laufen könnte.

d.h. im Klartext, bisher kann ich unter Linux nicht vernünftig arbeiten.

Meine Frage deswegen, ob es in meiner Nähe (Nollendorfplatz) vielleicht
einen Linux-Experten gibt, der mir einen crash-Kurs gibt und mir
nebenbei hilft, diese Probleme zu beheben.

Erwin.