linux-l: Samba

Thoralf Freitag Thoralf.Freitag at isst.fhg.de
Fr Jul 17 15:41:19 CEST 1998

Ralf Baerwaldt wrote:

[...]

> Mein win95-Client soll nur auf bestimmte Pfade zugreifen duerfen,
> je nachdem welcher client zugreift. Dafuer soll es ja den Eintrag
> "valid users" geben. Nur meine Clients scheinen immer "nobody"
> als user zu senden. Deshalb klappt dann die Passwortabfrage
> nicht. Was ist da falsch ?
>
> /etc/smb.conf:
> [global]
>         status = yes
>         password level = 0
>         debug level = 5
>         server string = %v  LINUX 2.0.30  %h
>         workgroup = radelinux
>         load printers = no
> [...]

Dumme Frage, die User sind auf der Linux-Box vorhanden? Die Workgroup
ist auf Clients und Server gleich? Setz doch mal security = USER, trenn
doch mal die valid users = prof, PROF .

--
Mit freundlichen Gruessen

Thoralf Freitag, Systemmanagement

Fraunhofer-Institut fuer Software- und Systemtechnik (ISST)
Thoralf Freitag	| Telefon  : 030/24306-123
System Support	| Telefax  : 030/24306-599
Mollstr. 1	| E-Mail   : Thoralf.Freitag at isst.fhg.de
10178 Berlin	| DFN-Mail : G=Thoralf;S=Freitag;O=ISST;P=FHG;A=D400;C=de