linux-l: libc6-Upgrade

Stefan Bund bund at zedat.fu-berlin.de
Mi Jul 15 12:44:22 CEST 1998

Hallo Ihr,

Ich habe gerade ein zieeeemliches Problem: Ich versuche mein System
auf libc6 upzugraden.

Ich verwende die Debian distribution und habe zur zeit noch 'ne Debian
1.3.1 installiert. Ist ja eigentlich kein Problem, zus"atzlich die
libc6 zu installieren.

Probleme fingen mit der neuen xlib6 an: Die kann nicht parallel zur
alten installiert werden. Also habe ich die letzten zwei Tage
s"amtliche Programme, die xlib6 brauchen zu upgraden. Heute bin ich
fertig geworden (82 Pakete, 50MB :-)). Nur: Jetzt geht gar nix mehr:
Die Maus unter X verweigert den dienst, xterm, gimp, ... (you name it)
brechen alle mit SIGSEGV ab. Grmpf.

Da komme ich also wohl nicht drum rum das System von grundauf neu zu
installieren. Meine Frage:

- Wo kriege ich m"oglichst schnell (= heute oder morgen fr"uh) eine CD
  mit Debian hamm drau ?

- Wie mache ich eigentlich so einen Update ? Wei"s das jmd. von euch ?
  Sollte ich meine HD backuppen (w"ahre kein Problem auf 'ner freien
  Partition) oder einfach "uber das bestehende System dr"uber ?

Bieetteeeee ganz schnell melden, ich fahre am Wochenende in Urlaub und
will das Zeugs eigentlich vorher fertig kriegen. Au"serdem mu"s ich
meine Diplomarbeit weiterschreiben ...

Stefan.

--
                                    @ @