linux-l: ldd Ungereimtheit

Peter J. Weyers peter at pooh.in-berlin.de
Di Jul 14 00:41:07 CEST 1998

On Mon, 13 Jul 1998, Michael Wiedmann wrote:

> Nein, sondern durch Angabe von absoluten Pfadangaben.

Und wenn Du es einfach mal mit -lxxx probierst? Das ist schliesslich die
Methode, die mit den System Libraries bekanntermassen funktioniert.

Ich glaube die Environmentvariable "LD_RUN_PATH" wird von dem Linker
benutzt, um nach Libraries zu suchen (a al "LD_LIBRARY_PATH", nur eben
beim Linken statt beim Starten des Programms)

Hope it helps,

Peter