linux-l: Kein Shutdown mehr möglich

Ralf Baerwaldt rade at rade2.bancos.com
Do Jul 9 11:42:51 CEST 1998

> Ich habe in die Network(in der Initialisierungs Datei von Linux NETWORK=no)
> funktionen von Linux ausgeschalten(brauch ich nicht). Seitdem läßt sich kein
> Shutdown mehr durchführen. Bei STRG+ALT+ENTF passiert gar nichts mehr. Wenn ich
> shutdown über shutdown -r -t3 now starte, zeigt er mir nur an das er runterfährt
> aber dann bin ich gleich wieder auf der Shell. Wenn ich hingegen exit eingebe
> stürtzt er ab und ich kann, auch bei Konsolen Wechsel, keinen Re-Login
> ausführen.
> 			Mit freundlichem Gruße               Stephan Passow

Hallo Stephan,

ich verstehe dein Problem, aber was du gemacht hast,
verstehe ich nicht.
Hast du mal versucht als user "root" ein "/sbin/init 6"
auszufuehren ? Ueber die diversen runlevels kannst du
unter "man init" nachlesen.

Hast du /etc/inittab veraendert ?

Wo hast du "NETWORK=no" eingegeben ?

Ralf