linux-l: In Mutt automatisch Adressen generieren

Andre' Draszik andred at andred.dialup.fu-berlin.de
Do Jul 9 00:34:30 CEST 1998

Hi Frank,
According to Frank Schubert:

> ... damit ich mit geringem Aufwand Adressen, die ich
> oefters benutzen moechte, in die TO: Zeile leichter einfügen kann.
> (hat das Teil eigentlch einen bestimmten Namen ?)

Klar geht das. Das Teil heisst alias. Schreib in deine ~/.muttrc
folgendes:
alias kuerzel Vorname Name <user at foo.bar>
fuer jeden Empfaenger, den du oefters anschreibst, wobei bei Vorname
Nachnahme natuerlich beliebiger text stehen kann...
Dann kannst du kuerzel ins TO: eingeben.

Du kannst diese eintraege auch automatisch erzeugen lassen, indem du "a"
drueckst, waehrend du eMails liesst.

Ciao, Andre'