linux-l: Probs mit xdm

Siegfried Pohl spohl at czbbs.in-berlin.de
Mi Jul 8 19:09:57 CEST 1998

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit xdm. Ich habe ein internes Netzwerk, bei dem der
eine Rechner lediglich als Terminal zum Zugriff auf den anderen dient. Ich
m"ochte erreichen, da"s der Terminalrechner, nennen wir ihn einmal Ernie,
sofort beim Einschalten den xdm Loginprompt des Hauptrechners, nennen wir
ihn einmal czbbs, auf dem Monitor anzeigt. JA, ich habe die manpage von xdm
gelesen, aber konnte daraus nichts ersehen. K"onnte mir jemand, der davon
Ahnung hat, kurz sagen, welchen Befehl ich angeben mu"s, ob auf Ernie oder
czbbs, und wie das realisiert wird. Wenn ich erstmal den Anfang verstanden
habe, kann ich mir ja den Rest wohl selbst zusammenreimen.

MfG, Siggi

Siegfried Pohl
http://www.in-berlin.de/User/czbbs
spohl at czbbs.in-berlin.de