linux-l: ISDN-Karte fuer Linux

Stefan Bund bund at zedat.fu-berlin.de
Mi Jul 8 08:42:32 CEST 1998

> Hallo!
>
> Kann mir jemand eine gute ISDN-Karte fuer nahezu ausschliessliche
> Nutzung unter Linux empfehlen? Sie sollte sich so in der Preisklasse
> bis 300 Mark befinden, also eine aktive Karte ist wohl nicht drin,
> aber das ist ja wohl auch nicht unbedingt noetig.  Ist eigentlich eine
> PCI-Karte einem ISA-Modell vorzuziehen?

Ich habe 'ne Teles 16.3 ISA non PnP karte. Eigentlich mag ich Teles nicht: Der
Support ist absolut Sch... naja. Allerdings wei"s ich nicht, ob es die
nicht-PnP Version noch gibt und mit der PnP Version hab ich keine Erfahrung.

Leuft bei mir anstandslos unter HiSax, hat auch schon mit dem alten teles
Treiber getan. Hat mich so ca. 120 DM gekostet.

Ich habe bei mir auch nicht den Eindruck, das PCI was bringen w"urde, au"ser,
das dann die Konfiguration noch einfacher ist. Die
"Ubertragungsgeschwindigkeit von 64K/s macht ja auch der ISA Bus noch locker
mit. Oder liege ich da falsch ?

Stefan.

--
                                    @ @