linux-l: Caching-Only Nameserver !?

Thomas Seifert ts77 at usa.net
Mi Jul 8 08:29:14 CEST 1998

Ihno Krumreich wrote: Das Verzeichnis /var/named/pz ist schon etwas ungewoehnlich.
Ich kenne

> es das alles in /var/named steht. Das verwendete Verzeichnis muss
> in der Datei /etc/named.boot mit einem Eintrag
>
> directory       /var/named/pz
>
> eingetragen sein. Ansonsten Zugriffsrechte pruefen (Leserecht fuer alle)

Gleich zu Anfang mal vielen Dank.Das Problem hab ich jetzt gelöst. Die Zeile war
schon richtig gewesen (laut Anleitung ;-)) ) nur in der vorhergehenden Zeile in
named.boot hatte ich einen Punkt mittendrin vergessen . Dieser Teil klappt jetzt
schon mal.
Jetzt müßte ich nur noch herausfinden welche Domain der Win95 Rechner auflösen
will ???? Ich wußte gar nicht, daß ich da irgendwo eine Domain angegeben hatte
oder will er einfach seinen eigenen Namen auflösen ??? Kann ich irgendwo "seine"
Nameserveranfragen aufzeichnen ????

Danke
      Thomas